Wir lieben und leben was wir tun!

 

Meine Name ist Nicole Zasendorf-Kinder. Zusammen mit Helge Meyer bin ich die Inhaberin von MYOGA .

Seit über 20 Jahren begleite ich mit Freude Menschen auf Ihrem Weg zu körperlichen Fitness und Gesundheit. Nach diversen Aus-u. Fortbildungen als Gesundheitscoach in den Bereichen Fitness, Ernährung und Entspannung, sowie Qualifikationen als Rückentrainer und Pilateslehrerin begegnete ich dem Yoga. Zunächst war es für mich ein überzeugendes und faszinierendes umfassendes Gesundheitssytem. Die Philosophie die dahinter steht, weckte meine Neugier…

In meinen umfassenden mehrjährigen Yogalehreraus- u. Fortbildungen sowie Yogatherapiefortbildungen bei weltweit renommierten Ausbildern wie Glenn Ceresoli, Lance Schuler, Phil Lemke, Michael Forbes, Rita Keller, Stephanie Quirk und Mitgliedern der indischen Iyengar-Familie, durfte ich spüren, das Yoga weit mehr vermag als den Körper fit und gesund zu halten. Yoga ließ mich erfahren wie ich auch in schwierigsten Lebenssituationen innere Kraft und emotionale Stabilität erlangen kann.

Bis heute ist Yoga mein täglicher Begleiter für Gesundheit und ein glückliches und zufriedenes Leben.

Wenn auch Sie im Alltag manchmal den Wunsch nach mehr Ausgeglichenheit und Lebensfreude fühlen, freue ich mich Ihnen weitergeben zu dürfen, wie auch Sie mit einem gesunden Körper, mit innerer Kraft und ausgeglichener Leichtigkeit die angenehmen Zeiten, wie auch die Unwegsamkeiten des
Lebens bestreiten können.

Manche behaupten, dass IYENGAR®-YOGA sehr körperorientiert lehrt. Ich hingegen behaupte, dass IYENGAR ®-YOGA die Menschen dort berührt wo sie es brauchen, wollen und zulassen können.

 

Zertifizierte IYENGAR®-Yogalehrerin

Yogalehrerin gepr. IHK

Zertifiziert Yoga Allince

Mitglied BDY u. IYD

Pilatestrainer

Rückentrainer

Gesundheitscoach

 

 

 

Mein Name ist Helge Meyer. Zusammen mit Nicole Zasendorf-Kinder bin ich Inhaber von MYOGA.

Mein Weg zum Yoga ist eigentlich ganz einfach. Immer schon gern sporttreibend hatte ich mir überlegt, dass aufgrund meines Alters meine Fitnessaktivitäten noch durch etwas ganz anderes zu ergänzen. Neugierig auf Yoga, probierte ich Iyengar-Yoga® aus. Schnell zeigten mir die Übungen (Asanas) genannt, dass die reine Bewegung in diesen Asanas tiefer geht als nur in Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit. Ich erlebte Veränderungen in mir, die so positiv waren dass ich mich vertiefter mit Yoga auseinandersetzte.

2011 begann ich eine Iyengar-Yogalehrer®-Ausbildung die es mir ermöglichte einerseits meine Asanapraxis zu vertiefen, die Philosophie wie auch die Atemtechnik und Ihre Wirkungen kennenzulernen. Andererseits wurde mir auch beigebracht anderen Menschen Yoga zu lehren.

So von Yoga gefesselt ist es mir eine Freude, Interessierten Yoga nahezubringen.

In diversen Seminaren hab ich auch andere Yogastile kennengelernt. Nach wie vor ist es das Iyengar-Yoga®, welches mich mit seiner Klarheit , seinem tiefen Wissen über die präzise und feine Asana-Technik fesselt. Entspannung nicht durch häufige Pausen zu erreichen, sondern indem man lernt, eine sinnvoll aufgebaute Folge von Asanas(Körperstellungen) kraftvoll und wach zu üben, gleichzeitig aber innerlich still und gelassen zu werden.

Mein bisheriges Fazit: Man kann viel über Yoga sehen, lesen oder hören; Yoga musst du machen.

 

Weitere Lehrer und Trainer die in unseren Räumlichkeiten unterrichten erweitern Ihre Möglichkeiten an Yoga und Pilates.

 

 

Mein Name ist Natalia Schwarzkopf
Ich habezwei tolle Kinder im alter von 16 u. 14 Jahren.
Mein Leben lang habe ich mich mit alternativer Medizin beschäftigt um meiner Familie andere Wege aufzuzeichnen.

Mit Reiki habe ich für mich den richtigen 'Weg gefunden....

Was bedeutet Reiki!
Reiki ist eine ganzheitliche Methode, das Reiki ist Heilung über Hände.   
- Löst auf sanfte Weise Energieblokaden
- Aktiviert die Selbstheilungskräfte
- Bringt Körper, Geist und Seele in Einklang

Anfang des 20. Jahrhunderts ist diese Technik der Aktivierung und Übermittlung universeller Energie von Dr. Micao Usui  in Japan wiederentdeckt worden.




Mein Name ist Iris Habekost. Ich biete hier im MYOGA-Das Zentrum für Yoga und aktive Gesundheit Massagen an.

Ich bin seit über 30 Jahren Masseurin und arbeite in einer Praxis in Bad Bevensen.

Hier im MYOGA möchte ich neben der klassischen Massage, meine Tätigkeit mit der Traditionellen Tibetischen Heilmethode KU NYE bereichern und Ihnen zugute kommen lassen.

KU NYE ist eine Massage, die das energetische Gleichgewicht des Körpers unterstützen oder wiederherstellen soll.